Spielberichte der Saison 2016/2017

1. Spieltag: HSV Hegensdorf : SV 21 Brenken II 2:1

2.Spieltag: SG Harth / Weiberg II : HSV Hegensdorf 1:1

3.Spieltag: VFB Salzkotten II : HSV Hegensdorf 0:1

4.Spieltag: SC RW Verne II : HSV Hegensdorf 3:4

5.Spieltag: VfB SR Holsen II : HSV Hegensdorf 1:3

6.Spieltag: HSV Hegensdorf : SV Steinhausen III 2:0

7.Spieltag: SG Siddinghausen / Weine II : HSV Hegensdorf 0:1

8.Spieltag: HSV Hegensdorf : SG Verlar / Mantinghausen II 4:0

9.Spieltag: spielfrei

10.Spieltag: HSV Hegensdorf : SG Wewelsburg / Ahden II 8:2

11.Spieltag: VFL Thüle II : HSV Hegensdorf 2:4

12.Spieltag: HSV Hegensdorf : SV Upsprunge III 3:2

13.Spieltag: SCC Scharmede II : HSV Hegensdorf

14.Spieltag: HSV Hegensdorf : SG Harth/Weiberg II 2:2

15.Spieltag: HSV Hegensdorf : VfB 1910 Salzkotten II 4:0

16.Spieltag: HSV Hegensdorf : SC RW Verne II

Spielberichte der Saison 2015/2016:

26. Spieltag: HSV Hegensdorf : BSV 1921 Fürstenberg II 1:0

 

25.Spieltag: SG Husen/Henglarn : HSV Hegensdorf 3:4

 

24.Spieltag: SV BW Etteln II - HSV Hegensdorf 1:1

 

23.Spieltag: SG Meerhof/Essentho - HSV Hegensdorf 1:3

 

22.Spieltag: spielfrei

 

21.Spieltag: SG Haaren/Helmern II - HSV Hegensdorf 1:0

 

Beim Auswärtsspiel in Helmern unterlag der HSV 0:1(0:0) gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft. Ähnlich wie in den letzten Wochen fand der HSV nicht ins Spiel, sodass die Hausherren in der ersten Hälfte überlegen waren.

Nachdem Wechsel konnte der HSV sich zunächst erfreulicherweise stabilisieren. Jedoch blieben größer Möglichkeiten aus.  Nach ca. 80 Minuten konnte die Reserve aus Haaren und Helmern nach einem Freistoß plötzlich in Führung gehen.

Auch wenn es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden aussah, ist das 1:0 verdient, da die SG insbesondere in der ersten Hälfte besser war.

 

20. Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Siddingh./Weine II 1:0

 

Das Spiel war in Halbzeit Eins geprägt von vielen Fehlern und die Vorgaben von Coach Karl Heber konnten kaum bis gar nicht umgesetzt werden. Die Gäste konnten daraus jedoch keinen Nutzen schließen, folglich ging es torlos in die Pause. Nachdem Wechsel konnte man sich stabilisieren. Nach knapp 60 Minuten erzielte Kapitän Georg Thombansen nach einem Freistoß von Jürgen Schulte das 1:0. Dem gesamten Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, jedoch blieb das Ergebnis bis zum Abpfiff bestehen, sodass der HSV den ersten Sieg der Rückrunde verbuchen konnte.

 

19.Spieltag: SV DJK Blau Weiß Kleinenberg - HSV Hegensdorf 1:1

Beim Gastspiel gegen die DJK konnte der HSV einen Punktgewinn verbuchen! Zunächst begann das Spiel sehr ausgeglichen und bis zur Halbzeit boten sich beiden Mannschaften kaum Torchancen, sodass es gerechfertig Torlos in die Halbzeit ging.

 Nachdem Wechsel das selbe Bild. Beide Mannschaften spielten recht ausgeglichen bis die Gastgeber nach da 70 Minuten in Führung gehen konnten. Der Ball konnte einfach nicht geklärt werden bis der Ball schlussendlich im Tor war. Doch danach kam der HSV ins Spiel. Die Kleinberger versuchten sich hinten rein zu stellen und es sah auch zunächst danach aus, als bliebe es beim 1:0, doch mit dem Abpfiff konnte Markus Grafe einen Eckball direkt verwandeln, sodass sich Remis trennte.

 

18.Spieltag: HSV Hegensdorf - SV 21 Büren II

Gegen den Spitzenreiter aus Büren musste man sich im Heimspiel mit 0:1(0:1) geschlagen geben. Die Gäste gingen schon früh mit 1:0 in Führung und waren im ersten Durchgang klar überlegen. Nach dem Wechsel zunächst das selbe Bild, doch in der Schlussviertelstunde konnte der HSV das Spiel übernehmen, sodass Parallelen zum Hinspiel wach wurden, jedoch konnte diesmal leider nicht mehr der Torerfolg gelingen. Sodass es beim 0:1 blieb, dass unterm Strich in Ordnung geht.

 

17.Spieltag: SC GW Holtheim II - HSV Hegensdorf

Beim Gastspiel gegen die Reserve aus Holtheim kommt der HSV nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr abwechselnd, jedoch konnten sich beide Mannschaften kaum Torchancen erarbeiten. Nachdem Wechsel übernahm der HSV mehr und mehr die Spielführung, konnte aber nicht zum Torerfolg gelangen. Daher kann am Ende auch von einer verdienten Punkteteilung sprechen.

 

16.Spieltag: HSV Hegensdorf - SV 21 Brenken II 1:1

 

Im ersten Spiel nach der Winterpause trennt sich der HSV gegen Brenken II 1:1(1:1). Zunächst kontrollierte der HSV das Spielgeschehen, konnte jedoch keine Torchancen zur Führung nutzen. Wie aus dem Nichts konnten die Gäste nach 20 Minuten dann in Führung gehen. Die Hausherren bestimmten trotzdem weiter den Spielverlauf und mit dem Pausenpfiff glich Nico Stork per Kopf aus. In Hälfte zwei das gleiche Bild: Der HSV erspielte sich einige Möglichkeiten, konnte aber keine verwerten, die Reserve aus Brenken verteidigte clever und brachte so, dass Remis über die Zeit.

 

15.Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Wewelsburg/Ahden II 0:1

 

14.Spieltag: SG Harth/Weiberg II - HSV Hegensdorf  8:0

 

13.Spieltag: BSV 1921 Fürstenberg - HSV Hegensdorf 1:0

 

12.Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Husen/Henglarn II 3:0

 

11.Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Meerhof/Essentho II 4:1

 

10.Spieltag: HSV Hegensdorf - SV Blau Weiß Etteln II 0:3

 

9.Spieltag: spielfrei

 

8.Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Harren / Helmern II 4:1

 

Der HSV besiegt die Reserve aus Helmern und Haaren mit 4;1(2:0). Nach zwei Minuten konnte der HSVdurch Maximilian Böddeker in Führung gehen. Dem nicht genug, konnte diese schnell durch Lukas Atorf, nach einem schönen Flügellauf über Nico Stork und Konstantin Knelsen auf 2:0 erhöht werden. Weitere Konter konnten leider nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden und die Gäste fanden nach und nach besser ins Spiel, blieben aber auch erfolglos.
Nach dem Wechsel erhöhte die Spielgemeinschaft den Druck und konnte zunächst den Anschlusstreffer erzielen. Doch nach einem Freistoß von Konstantin Knelsen konnte Nico Stork per Kopf auf 3:1 erhöhen. Der HSV lies weiter wenig zu und Julian Neesen konnte mit seinem ersten Tor für den HSV überhaupt den 4:1 Endstand erzielen.

 

7.Spieltag: SG Weine / Siddinghausen II - HSV Hegensdorf 2:0

Der HSV verliert das Gastspiel gegen die Reserve aus Siddinghausen und Weine mit 0:2(0:0). In der ersten Hälfte konnte sich der HSV ein leichtes Übergewicht erspielen, doch zwingende Chancen blieben aus. Torlos ging es in die Pause. Danach zunächst dasselbe Bild, doch Mitte der zweiten Hälfte konnte die SG durch den kurz zuvor Eingewechselten Nils Schäfers in Führung gehen. Kurz vor Schluss konnten die Hausherren dann noch auf den 2:0 Endstand erhöhen.

6.Spieltag: HSV Hegensdorf - SV DJK Blau-Weiss Kleinenberg 1:3

 

Der HSV verliert Zuhause gegen Kleinenberg mit 1:3 (1:1).
In der ersten Hälfte hatte Kleinenberg mehr vom Spiel und ging nach einem Freistoß in Front. Der HSV war in der ersten Hälfte weitestgehend zu weit vom Gegner weg, doch Konstantin Knelsen konnte ausgleichen. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Nachdem Wechsel gestaltete sich das Spiel zunächst recht ausgeglichen, doch die Gäste konnte nach und nach das Spiel an sich nehmen und zunächst auf 2:1 erhöhen. Einige Minuten später fiel dann mit dem 3:1 auch die Entscheidung zugunsten der DJK. Weiter versuchte der HSV in der Schlussviertelstunden noch zu verkürzen, blieb aber erfolglos.

 

5. Spieltag: SV 21 Büren - HSV Hegensdorf 1:1

 

Der HSV konnte sich beim Gastspiel in Büren einen Punkt erkämpfen. Die Gastgeber waren von Anfang die spielbestimmende Mannschaft, der HSV verteidigte aber gut und lies kaum etwas zu, somit stand es zur Pause 0:0.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Leider konnten die Bürener, die heute ohne unseren Ex-Coach Christian Neesen antraten, Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen und bis zur 70. Minute ging das Spiel weiter Richtung Tor des HSV, doch danach versuchte Büren das Spiel zu verwalten und nun konnte sich der HSV Möglichkeiten erspielen. In der 92. Minute konnte Georg Thombansen mit einem schönen Schuss Richtung Winkel den Ausgleich erzielen.

 

4. Spieltag: HSV Hegensdorf - SC GW Holtheim II 2:1

 

Gegen die Reserve aus Holtheim konnte der HSV den ersten Saisonsieg erzielen. Holtheim reiste als Spitzenreiter und noch ohne Punktverlust an. Doch man konnte früh im Spiel durch Michael Depping und Georg Thombansen mit 2:0 in Führung gehen. Die erste Halbzeit war man auch weiterhin sehr überlegen, doch weitere Tore konnten nicht erzielt werden.
Nachdem Wechsel zunächst dasselbe Bild. Weitere Möglichkeiten ließ der HSV liegen. Doch plötzlich stand es nur noch 2:1. Weiter konnte sich Holtheim noch zurück ins Spiel kämpfen, dezimierte sich aber durch eine Gelb-Rote Karte selbst, sodass es beim 2:1 blieb.

Nachdem Spiel verkündete Michael Depping aus beruflichen Gründen seinen Rückzug aus der Mannschaft. Der Verein bedankt sich bei Michael für seinen langjährigen Einsatz und vielen Tore.

 

3. Spieltag: BW Brenken II - HSV Hegensdorf 2:1

 

Der HSV verliert mit 2:1(1:1) gegen die Reserve aus Brenken. Bei stark sommerlichen Temperaturen hatte man zunächst das Spiel im Griff, leider verpasste es der HSV in Führung zu gehen und plötzlich lag man nach 40 Minuten 0:1 hinten. Michael Depping konnte jedoch mit den Halbzeitpfiff das Spiel ausgleichen. In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, das Spiel wurde durch die Gäste weiterhin kontrolliert, aber zwingende Chancen blieben aus. In der 75. Minuten gerat man erneut in Rückstand, den man leider nicht mehr wett machen konnte, sodass man die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

 

 

2.Spieltag: SG Wewelsburg/Ahden - HSV Hegensdorf 3:3

 

Im Gastspiel bei der Reserve aus Ahden und Wewelsburg trennte sich der HSV 3:3(2:1). Schnell lag man durch ein Eigentor von Nico Stork mit 0:1 hinten. Doch Lukas Atorf konnte mit einen Doppelpack das Spiel drehen. In der ersten Halbzeit wurden viele Angriffe einfach nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt und somit wurde es versäumt mit einer deutlichen Führung in Durchgang Zwei zu starten.

Zwar konnte Michael Depping nach einem schönen Spielzug über Fabian Zimmer und Nico Stork das 3:1 erzielen, jedoch war das Spiel nach dem Wechsel schlichtweg elan- und planlos. Weiter konnten die Hausherren in der Schlussphase nicht nur auf 2:3 verkürzen, sondern auch noch den 3:3 Ausgleich erzielen. Somit wurden zwei Punkte verschenkt.

 

 

1. Spieltag: HSV Hegensdorf - SG Harth/Weiberg II:

 

In die neuen Saison startete der HSV mit einem 2:2(0:0) Unentschieden. Wie schon in der Vorsaison begann die neue Serie mit dem Derby gegen die Reserve aus den Nachbarorten Harth und Weiberg.
Im ersten Durchgang kontrolliert man das Spielgeschehen, konnte jedoch keine Torchancen verwerten, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.
Die Gäste erhöhten dann das Tempo und die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen. In der 65. Minute konnte Konstantin Knelsen, mit einer Flanke die zum Torschuss wurde, die 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf vergab man erst zweimal die Möglichkeit zum 2:0 und nun weiter drehten die Gäste mit einem Doppelschlag durch Willi Rocker die Partie.
Doch der HSV schlug zurück! Christian Vogd bediente nach starkem Durchmarsch Neuzugang Michael Schlensok, der mit seinem ersten Treffer für Schwarz-Rot zum 2:2 ausgleichen konnte.
In der Endphase liefen die Gäste dann noch einmal an und erarbeiteten sich einige Torchancen, es blieb aber beim, den gesamten Spielverlauf betrachtet, verdienten Remis.

Download
Spielberichte I.Mannschaft
Hier die ausführlichen Spielberichte der I.Mannschaft der Saison 2014/2015
Spielberichte der Saison 2014-2015 I.Man
Microsoft Word Dokument 41.5 KB